Stille und Besinnung

Rosel_Eckstein/pixelio.de

Raum der Stille (Markuskirche)

Der Raum der Stille in der Markuskirche ist täglich von 6 - 22 Uhr geöffnet für Stille und Gebet.

Stille und Besinnung in Allmendingen

Im Chorraum lädt ein Tisch mit Kerzen, Bibelworten und besinnlichen Texten ein zu Gebet und Stille. Die Kirche ist in der Regel tagsüber geöffnet.

Begleitgruppe Allmendingen
Pfarrerin Ursula Straubhaar Peters

Allmendingen

Heilendes Berühren

Pfarramt Scherzligen - Spiritualität

Das Pfarramt mit dem Schwerpunkt "Spiritualität" entstand aus dem Bedürfnis heraus, im Kirchgemeindeleben bestehende Angebote zur inneren Sammlung zu stärken und Raum zu schaffen für neue Formen spiritueller Erfahrung. Es dient mit seiner Arbeit der ganzen Kirchgemeinde. Das Veranstaltungsangebot des Pfarramts für Spiritualität steht allen Interessierten auch ausserhalb der Kirchgemeinde offen.

Gönn dir eine Stunde Scherzligen!“ Geborgen in den uralten Mauern, oder verweilend am Wasser oder unter dem Mammutbaum können viele leichter zur Ruhe kommen und zum Gebet finden, als anderswo.
Die Kirche Scherzligen und ihre Umgebung wird der Öffentlichkeit bewusst als „Insel der Besinnung“ zur Verfügung gestellt. Jeden Freitagnachmittag erhellt von 16.30 bis 18 Uhr das Licht einer Kerze die Kirche. Die Stille des Raums und des Areals wird von einer dafür verantwortlichen Person gehütet. Wer Sammlung und Besinnung sucht, ist herzlich eingeladen Kirche und Wiese zur Erholung zu nutzen.
Einmal monatlich laden wir anschliessend von 18.00 bis 18.20 Uhr zu einem kurzen liturgischen Abendgebet in den Chor der Kirche ein. Mit Liedern aus Taizé, kurzen Texten und Stille lassen wir die „Insel der Besinnung“ ausklingen.
Infos zu den Veranstlatungen: www.scherzligen.ch, Pfr. Markus Nägeli 033 334 67 79

Aktuell:

Scherzligen Website