Aktuelle Angebote für Jugendliche (Fachstelle und Pfarrteam)

Renate Häni Wysser, Pfarrerin, Jugendpfarramt, 033 335 40 15

renate.haeni(at)ref-kirche-thun.ch

Offene Jugendarbeit, Mittwoch bis Freitag bedient,
Frutigenstrasse 4, 3600 Thun

Noëmi Porfido, Dipl. Sozialarbeiterin FH, 079 431 07 95
noemi.porfido(at)ref-kirche-thun.ch

Kirchliche Angebote

Angebote der Fachstelle

Information zur Fachstelle offene Jugendarbeit

Die Jugendarbeit umfasst sowohl kirchliche Angebote als auch Angebote der offenen Jugendarbeit der Fachstelle Jugend, welche sich an alle Jugendliche und ihre Angehörigen richtet, unabhängig ihrer Konfession oder Religionszugehörigkeit.

• Fachberatung
    Die Fachberatung deckt ein breites Themengebiet ab wie Sucht,
    Lehrstellen-Suche und -Begleitung, Freizeit, Budgetberatung, Finanzen und Erziehung. Bei Bedarf erfolgt eine Triage mit anderen Beratungsstellen.
  • Freizeit
    Der animatorische Bereich der offenen Jugendarbeit schafft durch die Jugendtreffs Lebensräume für Jugendliche der Stadt Thun und bietet geschützte Erfahrungsräume für Identitätsfindung und Verantwortungsübernahme.
  • Mitwirkung
    Bei Projektideen, Ideen für den offenen Jugendtreff, Party- und Veranstaltungen, helfen wir bei der Planung und Umsetzung.

Beratungsangebote anderer Fachstellen